seit nunmehr 35 Jahren besitze ich eigene Pferde. Bis 2008 war ich im Turniersport als aktive Dressurreiterin unterwegs. Dabei brachte ich es zu Erfolgen in der höchsten Klasse S, einschließlich vieler Platzierungen in Grand Prix und Grand Prix Special. Darunter waren auch die Teilnahme an den bayerischen Meisterschaften 2006 und 2007. Mein Erfolgspferd war Memphis, geb. 1991, den ich dreijährig beim Züchter gekauft habe und der mich bis 2013 begleitet hat. Nun reite ich nur noch zuhause meinen Ludwig, der auch alle Lektionen der Klasse S beherrscht.

 

Daneben habe ich mich mehr und mehr der Pferdezucht verschrieben, wobei mir meine Erfahrungen aus dem Turniersport bestens zugute kommen. Jede meiner Zuchtstuten habe ich auch selbst geritten und kann deren Leistungsbereitschaft, Charakter und vorallem Rittigkeit damit bestens abschätzen. Ich bin Mitglied im bayerischen und im hannoveranischen Pferdezuchtverband. In beiden Zuchtverbänden hatte ich bereits je eine Staatsprämienstute.

 

Ursa vom Baronenschloß, geb. 2011

 

Judith Wertheimer, Mooshof, 86986 Schwabbruck

E-Mail: jwertheimer[at]posteo[.]de